Re: Rawbilder in dng wandeln

Am 03.10.2021 um 14:18 schrieb Robert Stephan:

> Im terminal wirft das nur Fehlermeldungen
> [...]

Ich sehe gerade, dass imagemagick DNG ohnehin nur lesen, aber nicht
schreiben kann. Sorry.

Aber um noch 'mal auf Dein Ursprungspostik zurück zu kommen:

| [...]
| Meine ersten Versuche eine cr2 Datei meiner Canon 5DsR mit digikam
nach dng zu
| wandeln ergibt eine Datei mit der Darktable was anfangen kann. Mit
Darktable
| kann ich aber wenig anfangen. Hab mich in RawTherapee eingefuchst und
arbeite
| die ganze Zeit damit. Nur hat RawTherapee Schwierigkeiten mit den
Daten. Keine
| Fehlermeldung, nur eine völlig überzogene Darstellung. Farben, Lichter-
| Schatten, usw.
| [...]

Hast Du die Möglichkeit, Dir die so erzeugte DNG-Datei zumindest mal
testweise auf einem Windows- oder iOS-System anzusehen, vorzugsweise mit
originaler Adobe-Software? Nicht, dass das DNG eigentlich OK ist und nur
RawTherapee das falsch interpretiert...

Tschüs,

Sebastian