Re: Root-Device in grub setzen

Am Mittwoch, 15. September 2021, 13:30:49 CEST schrieb Stefan Krusche:
> Hallo Werner,

> Für dann Fall, daß es (noch) nicht bekannt ist:

War es nicht, habe ich tatsächlich noch nie anfassen müssen.

> $ cat /etc/initramfs-tools/update-initramfs.conf

Sieht bei mir exakt gleich aus, also wenn sich die Defaults nicht geändert
haben, dann lag es nicht da dran.

Wir werden es wohl nie (oder frühestens beim nächsten Kernelupdate) rausfinden,
aber danke für den Hinweis das diese Dateien existieren.

--
MfG usw.

Werner Mahr