Re: Kernelbau the Debian way

On Sat, 24 Apr 2021 20:05:05 +0200, Elimar Riesebieter
<riesebie@lxtec.de> wrote:
>* Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> [2021-04-24 19:07 +0200]:

>Siehe:
>
>https://www.debian.org/doc/manuals/debian-kernel-handbook/ch-common-tasks.html#s-common-building
>
>Ich verwende anstatt 'make deb-pkg' seit KVERS 5.0  make
>'bindeb-pkg'! Ich will kein neues source package.
>Verewigt in den Kernel Quellen in scripts/Makefile.package.

So mache ich das auch, andererseits ist das Debian Kernel Handbook
auch schon mehrere Jahre alt und seitdem nicht mehr aktualisiert
worden.

>Ich hole mir die Quellen via git repo und packe das entsprechende
>branch mit ein paar patches von mir via git archive in ein Quellen
>Verzeichnis das ich nur noch komprimieren muß (tar.xz).

Ja, so mache ich das auch.

>Wenn Du willst kann ich Dir gerne mein Kernel Kompilierungsscript
>zur Verfügung stellen.

Danke für das Angebot, da habe ich schon etwas ziemlich ausgefeiltes.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |