Re: Dokumenten Scanner

Manfred Rebentisch schrieb am 10. Mai um 12:56 Uhr:

> Das genannte Beispiel-Gerät von mustek ist deshalb interessant, weil man
> in rascher Folge Blätter unterlegen kann oder einfacher Bücher
> "abfotografieren" kann.
> Dabei geht es nur um Dokumentenqualität, 150dpi.

Die Anforderung habe ich auch. Das hat sich ganz zwanglos entwickelt, weil
es in der Bücherei einfacher ist, ein paar Seiten "aus der Hand" zu
fotografieren, als das Buch/die Zeitschrift auszuleihen oder zu kopieren.

Aus meiner Sicht reicht da jede x-beliebige Digikam, die man in eine
Halterung einklemmt, senkrecht und in fester Entfernung zur Tischplatte.
Licht einschalten. Fernsteuern oder Fernauslöser wäre ein Feature.¹ Oder
vielleicht ein Fusstaster?

Was anderes macht das Mustek Gerät ja auch nicht.  13 MP für DIN A3 ist
nicht soo viel.

> Einen normalen Scanner habe ich schon. Ich möchte den Scan-Prozess
> vereinfachen, beschleunigen.
>
> Grüße
> Manfred

Gruß
Christian

¹ Gibt's diese Eye-Fi Karten eigentlich noch?

--
http://cknoke.de