Re: nextcloud-desktop - aktuelle Version

On 27.01.21 00:41, Robert Stephan wrote:

> Ohje, was sag ich nu?
> Appimage ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß und hebelt das schöne
> Prinzig der einfachen und zentralen Paketverwaltung aus, aber es verbastelt
> nix am System. Ich nutz auf ein paar Sachen per Appimage, für manches ist
> selbst Sid zu träge.

OK. Ich bastele halt nicht wirklich gerne am System - hat schon Gründe,
warum ich mich mit stable zufrieden gebe - und möchte trotzdem wenigstens
halbwegs verstehen was ich tue. ;-) Appimage hatte ich mir irgendwann
schon mal kurz angeschaut, nicht sofort verstanden und dann was anderes
gemacht. Eben weil ich die zentrale Paketverwaltung schätze, einzelne
externe Repos (Opera z.B.) landen dann ja wenigstens auch da und laufen
nicht parallel. Aber jut, dann werfe ich nochmal einen neuen Blick auf
appimage

> Bullseye steht kurz vor dem ersten weichen Freeze. Je nach Leidensbereitschaft
> und Fähigkeiten mit kleineren Unzulänglichkeiten umzugehen kann man schon auf
> Bullseye wechseln. Oder man befasst sich ausführlich mit pinning und bastelt
> sich ein Frankedebian, holt also nur einzelne Pakete aus Testing.
> Ich hab aber schon seit langem Testing am Start, kann also nicht wirklich
> einen Rat geben ob sich jemand der mit stable klar kommt mit Testing nicht auf
> den Bauch fällt.

Normalerweise switche ich nach dem Freeze auf testing, damit bin ich
bisher ganz gut gefahren, muss ich mal überlegen ob ich mich das schon traue.

> Solange es nur um sehr wenige Programme oder Funktionen geht ist ein Appimage
> die am wenigsten schwierige Lösung.

Danke für die Einschätzung, dann habe ich was zum Nachdenken.

Gruß
Susanne