Re: nextcloud-desktop - aktuelle Version

Susanne Jäger - 27.01.21, 10:58:04 CET:
> OK. Ich bastele halt nicht wirklich gerne am System - hat schon
> Gründe, warum ich mich mit stable zufrieden gebe - und möchte
> trotzdem wenigstens halbwegs verstehen was ich tue.  Appimage hatte
> ich mir irgendwann schon mal kurz angeschaut, nicht sofort verstanden
> und dann was anderes gemacht. Eben weil ich die zentrale
> Paketverwaltung schätze, einzelne externe Repos (Opera z.B.) landen
> dann ja wenigstens auch da und laufen nicht parallel. Aber jut, dann
> werfe ich nochmal einen neuen Blick auf appimage

Eine Möglichkeit wäre den Nextcloud Client als Flatpak zu installieren.
Dort ist Version 3.0.2.

Die Flatpaks lassen sich zumindest mit "flatpak update" alle automatisch
auf den aktuellen Stand hochziehen.

Ich nutze das nicht für den Nextcloud Client, da ich Debian Unstable
verwende, kann also da nicht sagen, ob das diesbezügliche Flatpak
einwandfrei läuft, aber… ich nutze es für einige andere Dinge, und das
klappt ziemlich gut.

Ciao,
--
Martin