Re: Elefantengedächtnis von GPG / GPG-Agent

Am 24.02.20 um 14:10 schrieb Ulf Volmer:

> Das scheint so nicht vorgesehen zu sein. Du kannst Dir aber ggf. mit

Ja, leider. Deshalb habe ich dazu auch nichts gefunden. :-(

> einem Script ala
>
> while :
> do
>   mate-screensaver-command --query | head -n1 | grep -q 'ist aktiv' &&
> pkill gpg-agent
>   sleep 1
> done

Vielleicht auch im Rahmen eines Benutzer-Chronjobs und per gpgconf...

> behelfen. Oder wahlweise die DBUS Nachrichten auswerten.

Auch eine Möglichkeit. Dazu muss ich mich erst einlesen.
Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Lösung.

Danke für die Tipps, werde mir mal beide Möglichkeiten ansehen.

--
PGP public key:
http://pool.sks-keyservers.net/pks/lookup?op=get&search=0x983B7EA7E3FC9051