Re: Platte voll

Hallo ihr,

Robert Stephan schrieb am Donnerstag, den 13.02.2020 um 23:45:

> Ich hab sowas schon mal vor Jahrzehnten verbummelt, Eigene Doofheit merkt man
> sich am nachhaltigsten.

Ich habe mir vor Jahren angewöhnt, alle Verzeichnisse, die als
mountpoint für weitere Dateisysteme bestimmt sind, nach dem Anlegen
mit::
	mkdir MOUNTPOINT_DIRECTORY
grundsätzlich immer sofort mit dem Kommando::
	chmod 555 MOUNTPOINT_DIRECTORY
für alle Schreibzugriffe durch Benutzerprozesse zu blockieren.

Liebe Grüße, Peter Funk
--
Peter Funk ✉:Oldenburger Str.86, 27777 Ganderkesee; 📱:+49-179-640-8878