Re: kein keyboard in X11 wenn ueber USB Hub angeschlossen

Am 11.02.20 um 16:02 schrieb Marc Haber:
> im aktuellen sid mit meinem selbstkompilierten kernel 5.5.2 habe ich
> in X11 keine Tastatur¹ und keine Maus. wenn diese Geräte über einen
> USB-Hub angeschlossen sind.

Powered Hub (was bei einer Model M am USB-Wandler sicher nicht schadet)?

Vielleicht zufälligerweise das Netzteil durchgeglüht/ausgesteckt?

Vielleicht auch tatsächlich der USB-Wandler in grenzwertigem Zustand?
Hast Du vielleicht ein anderes Modell, von dem Du weißt, dass es mit
Deiner Model M harmoniert, gegen das Du es mal tauschen könntest?
Ansonsten kann ich morgen mal nach der Modellbezeichnung meines Wandlers
schauen und sie posten.

Und falls es doch die Software sein sollte:
Welche Updates hast Du denn laut history.log zwischen "ging noch" und
"geht nicht mehr" eingespielt?

Gruß
Stefan, der andere Model-M-Auralterrorist