Re: Debian 9 (armel) - startet nicht

Stefan Lehner schrieb am 07. Feb um 15:10 Uhr:

> Leider habe ich ein anderes seltsames Problem:
> Apt funktioniert nicht. Immer wenn ich versuche "apt update" oder "apt
> install xyz" auszuführen friert das System ein. Das System reagiert zwar auf
> Tastatureingaben und gibt diese am Bildschirm aus aber ich komme nichtmehr
> auf die Shell zurück. Es werden auch Kernel messages wie das entfernen oder
> einführen einer PCMCI Karte angezeigt aber sonst nichts mehr.

Nun ja, dass sind genau die Probleme, die du erwarten darfst, wenn du eine
zwanzig Jahre alte ARMv4l CPU mit einer Distribution einsetzt, die offiziell
nur noch ARMv5 unterstützt. Einige Programme crashen ...

Was sagt denn "free", bevor du apt startest? apt ist ja das neuere Tool,
vielleicht geht ja apt-get, oder sogar aptitude? Eine zweite Konsole
einrichten geht wohl nicht, für "ps auxwf"?

--
http://cknoke.de