Re: Debian Unstable: libgcc_s.so1 ?

Am Donnerstag, den 06.02.2020, 22:18 +0100 schrieb Hans-Georg Bork:

Hallo Hans Georg

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

> was enthielt das update denn alles? Sind da evtl auch Pakete
> deinstalliert worden? libgcc_s.so.1 finden sich in ca. 150 Paketen,
> eines davon solltest Du dann schon installiert haben. Check doch mal
> in
> dpkg.log ob irgendein libgcc Paket jetzt weg ist.

Da kann ich Dir leider keine nähere Auskünfte geben, ich komme ja nicht
mehr an den verschlüsselten Teil der Festplatte. Viel war es jedenfalls
nicht, weniger als 20 Pakete aus der Erinnerung. Und nur upgrade, kein
dist-upgrade. Obsolete Pakete sollten nicht entfernt werden. Weiß ich
deshalb, weil das für mich schon immer ein Grund war bis zur Klärung zu
unterbrechen.

Es würde mir schon weiter helfen, wenn ich den Versuch zum öffnen der
verschlüsselten SSD etwas "gesprächiger" machen könnte?
Bisher heißt es nur

Der Vorgang wurde abgebrochen.

Die SSD steckt in einem EasyBox-Gehäuse IB-1819M-C31 (USB-C) und lässt
sich an keinem der 3 anderen Rechner öffnen.

--
Timo Sokal

Wer mit seinen Rechnern keinen Stress haben möchte benutzt auf ihnen
Debian GNU/Linux "Stretch" als Betriebssystem