Re: Debian zusätzlich zu Win 7 und 10

Sebastian Reinhardt - 06.02.20, 12:44:54 CET:
> Nebenbei: Virtualbox habe ich noch nie verwendet und kann/will damit
> auch nicht sagen, was schneller/besser ist!

Mir gefällt die Qt-basierte Oberfläche von VirtualBox besser als der GTK-
basierte virt-manager. Wobei virt-manager IMHO besser geworden ist. Und
ich mag auch den XML-Foo der libvirtd unten drunter nicht. Allerdings
geht das wohl auch über das Netzwerk mit einem Virtualisierungsserver,
der sich dann über die GUI ansprechen lässt.

Das hat teilweise damit zu tun, dass ich Plasma und Qt bevorzuge. Auch
wenn die Qt Company da gerade eher ungute Änderungen einführt.

Mit hin am besten gefällt mir der qemu-server mit dem qm-Befehl in
Proxmox VE, aber da gibt es nur die Web-GUI zu, was für einen
Virtualisierungsserver cool ist.

Gerne hätte ich für KVM etwas wie AQEMU, aber auf dem aktuellen Stand.

Ciao,
--
Martin