Re: BIOS-Update auf reinem Linux-Rechner?

* Mirulan [01-02-2020 14:47]:

> Aber wie sieht's mit meinem Rechner aus, der auf einem ASUS P8Z68-V
> Pro/Gen3 läuft? Irgendwelche Ideen da oder läuft das auch über ISOs,
> die ich dann vom optischen Laufwerk boote?

Moin!

Freedos sollte immer funktionieren. USB-Variante von http://freedos.org/
holen und per dd auf einen Stick schreiben. Danach den Stick mounten
und die Bios-Datei nach C:\ kopieren. Wenn man möchte, kann man die
autoexec.bat bearbeiten und die Einträge für den Installer entfernen,
damit man nicht aus Versehen eine DOS-Installation startet. Danach vom
Stick booten und die bios.exe starten.

Gruß Uwe