Re: Brasero

hallo
makrmkv probiert?

Gruss

Am Samstag, 28. November 2020, 21:55:27 MEZ hat Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> Folgendes geschrieben:

Hans-Georg Bork <hgb@hgbhome.net> writes:

> Du erwartest doch nicht etwa das jemand ein Paket baut um einen DVD
> Kopierschutz zu umgehen? Oder das dir jemand auf dieser Liste hilft
> dies auf eine evtl nicht ganz legale Weise zu tun?

[Bin nicht der OP]

Also, ich sag mal, wenn ich mir wünsche, daß ich mir n Film den ich mir
im Original bestellt und bezahlt hab, aufm Rechner ankucken kann weil
ich vielleicht keinen Fernseher mehr habe; oder wenn ich mir wünsche,
daß ich mir vielleicht in zehn Jahren den Platz für DVDs und CDs in der
Wohnung sparen kann weil ich sie dann inzwischen auf einem Datenträger
habe, daß das Wünsche sind für die ich hoffentlich nicht direkt in die
Hölle geschickt werde.

> Liefer doch Mal Fehlermeldungen und keine Wünsche und abstruse Ideen

Ich bekomme oft Lesefehler "auf Hardwarelevel" soweit ich das verstehe.
Laufwerk rattert und rödelt und syslog ist voller Lesefehler vom
jeweiligen Device (/dev/sr0).  Manchmal ist es schwer den Lärm überhaupt
wieder abgeschaltet zu bekommen.  War das nicht so daß da absichtliche
Fehler eingebaut sind damit man die Dinger nicht kopieren kann?
Programme wie handbrake halfen mir da nicht.  Das gibt es bei
frabrikneuer Ware die auf DVD-Playern läuft.  Zumindest hatte ich solche
Fälle.

Wie auch immer: wenn ich was kaufe, und ich kann es nicht abspielen,
wird aber vielleicht auch nicht zurückgenommen weil "Verpackung
geöffnet", würde ich vielleicht auch zu so verbrecherischen Mitteln
greifen, auch wenns vielleicht ganz verboten und böse ist, wenn ich dann
auch noch rankomme an das was ich bezahlt habe.

Sorry für die Ironie.  Wollte nur sagen: ich finde es ist ne vernünftige
und berechtigte Frage gewesen.

Michael.