Re: debian und wacom tablet

Hey,

was für eine Art Tablet ist es denn?
Mit oder ohne Bildschirm?

Es ist wahr das jegliche Touch Eingabe die nicht vom Hauptbildschirm selbst kommt ziemlich fummelig ist.
Ich musste das damals im Terminal konfigurieren und nach jedem Neustart neu anwenden.
In meinem Fall war es ein sehr simpler Bildschirm mit USB-Touchscreen.

Wie es mit den speziellen Funktionen von zugehörigen Stiften aussieht weiß ich leider nicht. Es gibt auf vielen Systemen (zum Beispiel Ubuntu) extra Einstellungen für Wacom, also gibt es Hoffnung das es automagisch funktioniert.

Grüße
Julian Groß