Re: www-data & gpg-agent

Moin,

also mit "exec" funktioniert das jetzt. Das würde mir ausreichen. Ich
denke der entscheidende Tip war der mit der gpg.conf.
@Uwe: Entsprechend "Vielen Dank Uwe :D"!!

> Ich habe also nun eine "<www-data-HOME>/.gnupg/gpg.conf" mit einzigem
> Inhalt: pinentry-mode loopback

Das lustige, ich benötige kein Passwort, obwohl der Schlüssel eins hat.
Aber wahrscheinlich ist der noch im Cache und nach einem Neustart weg.

@Stefan: Das als Option auf der Shell hat leider nicht funktioniert.
Ach ja, ich hatte wegen deines Hinweises auf "pinentry" noch
"pinentry-tty" und die "gpgrt-tools" installiert.

I will see und werde mich nun erstmal auf die "exec"-Methode versteifen.

Die Frage wäre vllt. noch, warum klappt das über das PHP-Modul nicht.
Falls hier noch wer Ideen hat, dann gerne. Ich werde das dann
ausprobieren. Bin jetzt aber erstmal glücklich, weil auch die Ver- und
Entschlüsselung funktioiert :D

Danke Euch
Johannes

Using pgp email encryption