Re: Boot-Problem mit gpt-Tabelle

Zusätzliche Infos:

Mein Rechner ist ziemlich alt und hat noch ein konventionnelles BIOS der alten Garde.
Ich habe im rescue-Modus versucht:
set prefix=(hd0,gpt7)/boot/grub
insmod normal
normal

Nach der 2. Zeile bekomme ich die Meldung "error: unknown filesytem". Alle meine Partitionen sind in ext4
(außer swap usw). sda7 habe ich händisch mit mkfs.ext4 erstellt.

Klaus