Chromium und Firefox: Wie in beiden Browsern Zertifikate löschen

Hallo,

auf einer Webseite, die ich regelmäßig besuche, gab es einen "Unfall"
mit dem Zertifikat.  Mit allen Browsern, die schon mal dort waren,
kommt jetzt nur eine Fehlermeldung, die auf ein kaputtes Zertifikat
hindeuten.  Mit Browsern auf Rechner, wo ich noch nicht diese Webseite
besucht hatte, geht alles.  Ich kann die Seite auch besuchen, wenn ich
.config/{chromium,firefox} verschiebe.

Meine Recherchen führten immer auf Hinweise, die leider nicht
funktionieren.  In Firefox finde ich zwar die Liste der Zertifikate, die
der Browser kennt - aber genau das gesuchte ist da nicht und wie man
alle Löschen kann (was eine Option wäre) habe ich nicht gefunden.  Bei
Chromium scheinen Zertifikate nicht zusammen mit dem Browserverlauf
gelöscht zu werden (war mein "verzweifelter" Versuch, weil ich sonst
nichts gefunden hatte).

Viele Grüße
    Andreas.

--