Re: Lossless Video Cutting: Alternativen zu avidemux?

Moin!

On Tue, May 19, 2020 at 02:50:30AM +0200, Michael Heerdegen wrote:

> Wollt gestern n feature request machen, da hab ich gesehen daß die
> "ungültig"-Geschichte n Bug war der mit der --no-sandbox-Option in
> Verbindung stand.  Und einen Tag zuvor gefixt worden war.  Und siehe da,
> neue Version runtergeladen, jetzt kann man auch Files als Argument
> angeben und es macht sie auf.  Es will aber wohl nen absoluten Pfad
> haben, sonst macht es wieder Blödsinn, jedenfalls hier bei mir.
Danke für den Hinweis. Habe gleich mal mein update-Script gestartet
und kann es bestätigen. Vermutlich wurde einfach die „drop“-Funktion
dafür verwendet, denn da wird ja ein vollständiger Pfad übergeben.

Ich habe deshalb in meiner .bashrc den Aufruf angepasst:
losslesscut () {
  local filename=$1
  [ "$filename" ] && filename=$(realpath "$filename")
  $HOME/local/LosslessCut-linux/losslesscut --no-sandbox "$filename"
}
Dann klappt es auch mit relativen Pfaden.

Gruß,
--
 Uwe Bolick
 Zentrum für Astronomie und Astrophysik