Re: nohup ohne verstreute nohup.out files

Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> writes:

> Das war eine meiner Vermutungen, ja.  Aber schreibt rsync nur nach
> stderr? (ja, ich hab die manpage überflogen, ist mir trotzdem nich klar)
>
> Und will ich also am Ende sowas haben?:
>
>   #!/bin/bash
>   # Avoid creation of annoying nohup.out everywhere
>   /usr/bin/nohup "$@" 2> "$HOME/nohup.out"

Nö, krieg immer noch nohup.out Files damit, und zwar auch wenn Emacs
nicht abstürzt.  Sorry, bin zu dumm, mag mir nochmal jemand helfen?  Nur
manpages lesen hilft mir leider nicht, da ich einige Hintergründe nicht
ganz überblicke.  Z.B was ist der standard output für nohup wenn ich es
ausm Emacs heraus starte?  Was passiert mit dem standard output wenn ich
Emacs dann beende und nohup den Prozeß fortführt - oder gibts dann
keinen mehr?

Danke,

Micha.