Re: nohup ohne verstreute nohup.out files

On 10.05.20 03:30, Michael Heerdegen wrote:
> [...]

Du möchtest vermutlich Standard- Out auch umleiten. Also

/usr/bin/nohup "$@" > "$HOME/nohup.out" 2>&1

> Nö, krieg immer noch nohup.out Files damit, und zwar auch wenn Emacs
> nicht abstürzt.  Sorry, bin zu dumm, mag mir nochmal jemand helfen?  Nur
> manpages lesen hilft mir leider nicht, da ich einige Hintergründe nicht
> ganz überblicke.  Z.B was ist der standard output für nohup wenn ich es
> ausm Emacs heraus starte?  Was passiert mit dem standard output wenn ich
> Emacs dann beende und nohup den Prozeß fortführt - oder gibts dann
> keinen mehr?

Emacs wird den Prozess mit seinem jeweiligen Working Dir starten.
Und nohup legt dann per Default in eben diesem die nohup.out mit Std-
Out und Std- Err. an.

Viele Grüße
Ulf