Re: Platte voll

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für die guten Tipps.
Nach dem ich gestern Abend etwas ratlos ins Bett bin, habe ich heute Morgen mal ein Rescue iso gestartet.

Ein Klassiker: hinter einem mountpiont hatten sich drei große files geschlichen. Die tauchten jetzt auf da diese Partition nicht eingehängt war.

ls / verzeichnis/grossedatei
mount /dev/vg1/lv1 /verzeichnis
ls /verzeichnis/
Ergebnis grossedatei weg/unsichtbar

Ich hatte nach 15 Jahren meine Dom0 neu aufgesetzt. Dabei ist das unbemerkt passiert.

—-
Christoph