Re: quiterss segfault

Hallo Klaus,

Klaus Becker schrieb am 07. Jan um 11:42 Uhr:

> Das verstehe ich nicht ganz. Was bedeutet "alles, was deinstalliert wurde,
> ohne das es im Schritt zuvor installiert wurde"?
>
> Ich hab' doch schon alles wieder installiert, siehe unten.

in deinem ersten Posting schriebst du:

> vorgestern hab' ich unter unstable win64 installiert und dann wieder
> rausgeschmissen per "apt purge..." und anschließendem "apt autoremove".

> Dabei ist wohl ein wenig zu viel desinstalliert worden.

genau das vermute ich auch. Durch "apt autoremove" sind Sachen entfernt
worden, die vor der Installation von wine vorhanden waren und von dir
genutzt wurden.

Überprüfen kannst du das, wenn du in die Logfiles von apt guckst, unter
/var/log/apt/ .

Der Hintergrund ist, das es 3 Stufen von Paketabhängigkeiten gibt:
"Hängt ab", "Empfiehlt" und "Schlägt vor". In aptitude kannst du sie sehen,
apt geht etwas anders damit um.

Die von apt autoremove deinstallierten Pakete kannst du am einfachsten mit
apt install ... wieder einspielen.

Gruß
Christian

--