Re: neu istalliertes buster fährt nicht hoch

Heimo Ponnath schrieb am 07. Jan um 11:31 Uhr:

> Das Problem ist, dass ich so gut wie nichts beobachten kann.  Beim
> Einschalten des Rechners meldet sich ganz normal das BIOS mit seinen
> Statusangaben (BIOS-Version, Prozessor, Platten etc.) und dann wird der
> Bildschirm schwarz und lediglich ein blinkender Cursor ist links oben zu
> sehen.

also mal ins BIOS gehen und gucken, ob alle Platten angezeigt werden, und an
den richtigen Stellen? Die Reihenfolge der boot devices prüfen?

Vielleicht wurde Grub auf die falsche Platte geschrieben. Wenn du Platten
hinzufügst, kann das passieren. Vom Debian Rettungsmodus (aus der
Installations-DVD) aus müsste man das reparieren können.

Gruß
Christian

--
http://cknoke.de