Re: Buster, KDE, 'Switch User' nicht möglich

Christoph Schmees - 23.09.19, 16:20:34 CEST:
> KDE schluckt mir auch zu viel Rechenleistung für Augenzucker. Das
> Benutzungskonzept ist super leistungsfähig, wenn man ein
> Computerfreak ist, sich eingearbeitet und das Ding endlich nach
> eigenem Geschmack eingerichtet hat.
> Meine sämtlichen Kunden, allesamt 'Normaluser' und fast alle
> Umsteiger von Windows, kommen mit Mate super zurecht.
> Auf älteren Laptops (bis 2003 zurück), die sogar für Mate zu
> schwachbrüstig sind, setze ich hier xfce ein.

Das aktuelle Plasma läuft bei mir, auf einem ThinkPad T520, das ist auch
nicht mehr die neueste Hardware, flüssiger als Versionen noch vor 1-2
Jahren. Bei der Linux User fällt es zudem immer mal dadurch aus, dass es
weniger Hauptspeicher braucht als GNOME und so einige andere Desktop-
Umgebung (gemessen vom Boot bis zum erfolgreichen Anmelden und Aufbauen
des Desktops).

--
Martin