Re: Installation des aktuellen Debians auf HP PROBOOK 470 G4

Hi Peter,

Am 20.06.19 um 19:23 schrieb Peter Berlau:
> Hallo Boris,
> ja , den habe ich auch schon probiert, das selbe Ergebnis

die Kiste hat doch zweifach Grafik: in CPU integriert und einen Nvidia Controller diskret - richtig?
Versuche mal, ob du die "switcheable graphics" (oder so) im BIOS abschalten kannst und nur mit der internen Intel-Grafik arbeiten.
Ansonsten könntest du den Boot-Parameter nomodeset probieren, siehe <https://duckduckgo.com/?q=debian+nomodeset>

hth, Christoph