Installation des aktuellen Debians auf HP PROBOOK 470 G4

Hallo,
ich möchte gerne Debian auf einem

Notebook HP ProBook 470 G4,

zusätzlich zu windows 10,

installieren.

Dazu habe ich mir eine Live-DVD erstellt.
Das Live - System läuft.
also habe ich neu gebootet und  Graphic Install ausgewählt.

Danach rotiert die DVD hörbar und dann  wird und bleibt der Bildschirm
schwarz.

Das System hat LAN das auch bei dem Live-System funktioniert

Ich hatte gelesen das man bei der Installation Debian dazu auffordern
kann eine Partition

zu verkleinern, um so Platz für sich zu schaffen , also habe ich die
Windows(brauche ich leider)-Partition

nicht mit Windows - Mitteln verkleinert da ich zu Debian merh Vertrauen
habe.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Peter