Re: ssh-remote-port-forward bindet immer nur an localhost auf dem zielhost

Moin,

Am 29.09.19 um 16:44 schrieb Paul Muster:
> Auf einer gewissen Webseite (irgendwas mit blog und zugschlus) gab es
> mal einen Artikel über ssh-proxycommand. Leider ist das Blog und somit
> auch der Artikel nicht mehr verfügbar und ich habe auch keine
> Offline-Kopie. Vielleicht aber - da bin ich allerdings nicht 100% sicher
> - könnte der Inhalt dieses Artikels dem OP weiterhelfen und ihm ein
> elegantes Alternativkonzept zu seinem derzeitigen Konstrukt aufzeigen.
eigentlich wollte ich nicht so viel experimentieren. Es ist auch nur
für temporäre Zwecke.

Notfalls bastel ich noch einen weiteren Tunnel von meiner WS zum
sshgw-Rechner. Aber eigentlich ist das ja nicht der Sinn der Sache gewesen.

MfG,
Pierre