Re: ssh-remote-port-forward bindet immer nur an localhost auf dem zielhost

On 29.09.19 15:56, Marc Haber wrote:
On Sun, 29 Sep 2019 15:31:51 +0200, Pierre Bernhardt
<pierre@starcumulus.owl.de> wrote:

tcp        0      0 127.0.0.1:11122         0.0.0.0:*
LISTEN

Auf dem NW-Interface wird kein Port geöffnet und ich kann auch keine
Verbindung aufbauen, wenn ich von einem anderen Rechner im Heimatnetz
das ssh-GW versuche zu erreichen.

|     GatewayPorts

Auf einer gewissen Webseite (irgendwas mit blog und zugschlus) gab es mal einen Artikel über ssh-proxycommand. Leider ist das Blog und somit auch der Artikel nicht mehr verfügbar und ich habe auch keine Offline-Kopie. Vielleicht aber - da bin ich allerdings nicht 100% sicher - könnte der Inhalt dieses Artikels dem OP weiterhelfen und ihm ein elegantes Alternativkonzept zu seinem derzeitigen Konstrukt aufzeigen.

mfG Paul