Re: Probleme mit lightdm/light-locker nach Upgrade von Stretch auf Buster

Moin!

Am 19.09.19 um 14:04 schrieb Pierre Bernhardt:

> Bei mir gehts auch auf Stretch nicht. Ich bin mir aber unsicher ob das
> nicht an meinen vielen Bildschirmen liegt. Ich habe 3 x 4k Displayport
> und einen HDMI FullHD TV angeschlossen.
>
> Ich habe den lightlocker auch de- und erst mal einen anderen
> Screenlocker installiert.

Ich kann die von Andreas geschilderten Probleme bestätigen, auch heute
noch. Und zwar auch mit XUbuntu 18.04.
Zusätzlich nimmt der Anmeldedialog manchmal das Passwort einfach nicht
an - es sei ungültig. Da hilft bei mir erst der Anschluß einer externen
Tastatur.
Der Anmeldedialog bleibt außerdem vollständig unsichtbar, wenn ein
externer Bildschirm angeschlossen ist.
Der Anmeldedialog befindet sich in einem unsichtbaren Bereich. Bei mir
hilft es, das Passwort einfach blind einzugeben.

Manfred

--
Manfred Rebentisch