Re: AqBanking und die PSD2

Am Mon, 09 Sep 2019 16:10:57 +0200
schrieb Helge Reimer <hrnews@onlinehome.de>:

> Kann ich irgendwie sinnvoll aktiv werden, oder nur abwarten und Tee
> trinken?

Eine schnelle Übergangslösung, bis es Debian Pakete für gnucash 3.7,
aqbanking 5.99 und gwenhywfar 4.99 gibt, wäre ein Kompilat im
tgz-Format.

Ein Kompilat von gnucash 3.7.##, statisch gegen aqbanking 5.99.## und
gwenhywfar 4.99.## gelinkt. Als Tarball für /usr/local, so wie man es
früher gemacht hat, bevor es Paketverwaltungen gab.

Ist bei mir allerdings schon über dreißig Jahre her als ich so was das
letzte mal gemacht habe. Und das war unter DEC ULTRIX, oder war's
DEC OSF/1?

Verfluchte Demenz...

Oder, auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde:-)

<erhatjehovagesagt id=monthypython>
Einzelne Pakete auss einem ppa für gwenhywfar, aqbanking und gnucash
auf dem launchpad von Ubuntu. Ich meine Pakete von dort für gnucash und
co sollten auch für Debian passen. Ich hab vor einiger Zeit ein gnucash
3.6 aus 'nem ppa auf einer Debian Maschine installiert und es ging ohne
gemecker vom dpkg. Die Paketnamen, auch die der abhängigen Pakete,
sind die selben gewesen, Ubuntu und Debian. (frag mich gerade, gibt es
so eine build farm auch irgendwo für debian??).
</erhatjehovagesagt>

Abwarten und Tee trinken wäre fatal, für kleine Gewerbetreibende die
mit gnucash arbeiten würde dies das endgültige aus für gnucash zur
Folge haben.

regards,
thomas