Re: AqBanking und die PSD2

Am Mittwoch, 11. September 2019, 22:14:35 CEST schrieb Martin Steigerwald:

> Ich halte daher für wenig hilfreich, darüber zu spekulieren, wie die
> Zukunft aussehen könnte. Über die Situation zu klagen, ändert diese auch
> nicht.

Da hast du wohl recht.
Aber man darf schon sagen, daß einem die momentane Situation nicht passt. Und
das es wohl viele Wochen bis zu einer Lösung dauern wird liegt wohl auf der
Hand.

> Für zielführender halte ich für die Authentifizierung mit TAN ggf. einen
> weiteren Fehlerbericht bei Debian einzureichen, falls noch nicht
> vorhanden.

Ich weiß doch gar nicht wie das geht. Ich bin ein ganz einfacher Benutzer  mit
Ambitionen, aber mehr auch nicht.

> Inwiefern es für Buster einen Backport gibt, steht natürlich noch auf
> einem anderen Blatt. Möglich wäre er.

Und wenn nicht, dann ist für die nächsten Jahre das Onlinebanking gestorben.

Jetzt ist auch genug gemeckert.
Ich habe ja zu Anfang schon gefragt wie ich sinnvoll aktiv werden kann.
Wenn mir da jemand helfen möchte, dann gerne.

--
Gruß
Helge