Re: Buster ohne systemd

Hi Kai.

Kai Herlemann - 06.09.19, 22:26:31 CEST:

> mh – ich steh zu Devuan etwas skeptisch, da es aufgrund der kleineren
> Entwicklergemeinschaft und Userschar potenziell mehr Fehler enthält,
> auch wenn das meiste wahrscheinlich auf Debian aufbaut.
>
> Wie siehst du das?

99% ist Debian, daher mache ich mir da nicht mehr all zu viel Gedanken.
Ich habe am Anfang durchaus gezögert, aber nach mittlerweile zwei Devuan
Veröffentlichungen und einen Einblick in deren Community sehe ich, dass
da Menschen am Werk sind, die durchaus entschlossen sind, das weiter zu
machen.

Allerdings gab es ab und zu Probleme damit, Updates aus Debian
rechtzeitig zu integrieren. Da gab es wohl Schwierigkeiten mit dem dazu
verwendeten Amprolla, einer Eigen-Entwicklung der Devuan-Entwickler.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da hier an sich Off Topic.

Ciao,
--
Martin