Re: Buster ohne systemd

Hi Paul

Paul Muster - 06.09.19, 17:32:13 CEST:
> einige meiner Systeme laufen nach wie vor ohne systemd. Sichergestellt
> wird das durch diese Konfiguration:
>
> system:~# cat /etc/apt/preferences.d/no-systemd
> Package: systemd-sysv
> Pin: release o=Debian
> Pin-Priority: -1
> system:~#
>
> Wird das mit Buster weiterhin funktionieren? Oder gehen die
> Debian-Entwickler mittlerweile davon aus, dass alle Systeme mit
> systemd laufen?

Das funktioniert mit Debian Sid ganz hervorragend, siehe meine Antwort
auf Sven's Antwort. Mit Debian Buster müsste das auch tun, wobei es
eventuell in Bezug auf die elogind-Geschichte ein paar Einschränkungen
gibt. Ich denke aber es müsste grundsätzlich funktionieren.

Und falls nicht, könntest du dann auch Devuan Beowulf verwenden. Die
Devuan-Entwickler werden sicherstellen, dass es funktioniert.

Achja, die von mir in der anderen Mail erwähnten Server laufen beide
bereits mit Devuan Beowulf, auch wenn es offiziell noch nicht veröffentlich
ist. Aber die Grundlage Debian Buster ist es ja.

Ciao,
--
Martin