Re: Reboot haengt bis Timeout

On Tue, 21 May 2019 16:04:31 +0200, Uwe Kleine-König
<uwe@kleine-koenig.org> wrote:

>Dieses Symptom kann man (vermute ich) mit
>
>[Manager]
>ShutdownWatchdogSec=1min
>
>in /etc/systemd/system.conf bekämpfen. (Damit macht systemd den Watchdog
>an und wenn der Reboot-Request nicht "durchkommt", beißt der Wachhund.)

Auf dem System steht "ShutdownWatchdogSec=10min" auskommentiert.
Eigentlich ist das doch die Konvention um anzuzeigen, dass 10 Minuten
der Defaultwert ist? Dann wäre das nicht die richtige Stelle, die
Kiste hängt viel länger.

Ich hab das mal auf 3min eingestellt.

>Weißt Du denn schon, welches die problematische Unit ist?

Es ist eine VM, die nicht stirbt. Da kann Systemd nix zu, und eine
Unit auch nicht. Und das Problem wird sich auch lösen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |