Kernelmeldungen von mount in Skript auf tty

Hallo zusammen,

da ich in de.comp.os.unix.shell keine Antwort erhalten habe, versuche
ich es mal hier.

Ich hab hier ein bash Skript fuer Backups in meinem privaten Netz. Es
laeuft auf eine USB-Platte, die per udev Regel immer gleich eingebunden
wird und per systemd wird das Backup beim Einstecken gestartet. So weit,
so gut. Nun dachte ich, dass wenn die Platte noch steckt, dann kann ich
ja per crontab das Skript starten.

Das vereinfachte Skript sieht so aus:
#!/bin/bash

if [ -L /dev/backup-platte ]
        then
        /bin/mount /dev/backup-platte /mnt
        rsync -aHiq --del / /mnt/backup-workstation
sync
umount /mnt
else
        exit
fi

Die crontab sieht so aus (alles in einer Zeile):

*/30 * * * * /sbin/sysctl -w kernel.printk="0 4 1 7" 1> /dev/null ; \\
/usr/local/sbin/rsync.sh ; /sbin/sysctl -w kernel.printk="7 4 1 7" 1> \\
/dev/null

Damit gibt es keine Meldungen am tty, also auf auf der virtuellen
Konsole /dev/tty*, auf der ich gerade arbeite, aber es muss doch eine
elegantere Loesung geben als die Kernelmeldungen fuer das gesamte
Abarbeiten des Skripts zu unterdruecken.

Folgende Meldung wird auf /dev/tty* ausgegeben:

EXT4-fs (sdc1): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)

Ich hatte auch schon im Skript folgendes versucht:

/sbin/sysctl -w kernel.printk="0 4 1 7" 1> /dev/null
/bin/mount /dev/backup-platte /mnt
/sbin/sysctl -w kernel.printk="7 4 1 7" 1> /dev/null

Damit laeuft zwar das Skript ohne die Kernelmeldungen am tty, aber ueber
die crontab aufgerufen erscheinen sie.

Tia Michael

--
  Was laesst sich auf marzahnsche "Logik" eigentlich noch erwidern?
                          (Margret Chatwin)