Re: KVM Modul lädt nicht

On Sun, Dec 16, 2018 at 09:39:20PM +0100, Christian Knoke wrote:

> Gibt es nicht inzwischen eine Paravirtualisierung, die auf Kernelbasis
> funktioniert?  Ich überlege auch, eine alte XEN-Version samt Dom0
> irgendwoanders her zu nehmen, die würde neuere Linuxkernel doch ausführen?

Weiter oben lese ich, dass Du die Maschine als Desktop benutzt.
Da würde ich von Xen dann doch ganz viel Abstand nehmen.

Ein GUI in einer Dom0 zu betreiben, ist sportlich.

Wenn Du wirklich nicht auf was zeitgemäßes mit VT umsteigen willst,
ist Dir vermutlich mit LXC am ehesten geholfen.

Viele Grüße
Ulf