Re: KVM Modul lädt nicht

Marc Haber schrieb am 16. Dez um 21:15 Uhr:

> Was nichts daran ändert, dass KVM Virtualisierungs-Unterstützung in
> der CPU braucht. Vor Core 2 würde ich da nichts probieren wollen.

als ich den Rechner gekauft habe, ging Virtualisierung noch ohne VT-x.
Einige der Flags die damals in Gebrauch waren hat er mir auch angezeigt.

Gibt es nicht inzwischen eine Paravirtualisierung, die auf Kernelbasis
funktioniert?  Ich überlege auch, eine alte XEN-Version samt Dom0
irgendwoanders her zu nehmen, die würde neuere Linuxkernel doch ausführen?

Was ist mit
https://packages.debian.org/jessie/xen-hypervisor-4.4-amd64
? Der heisst zwar amd64, aber ich sehe gerade, es gibt auch ein Paket für
die i386-Archiketur?

Gruß
Christian

--