Re: key-Fehler bei update (Jessie)

On 12/13/18 11:58 AM, Dr. Harry Knitter wrote:
> Hallo,
>
> ich bekomme momentan eine Fehlermeldung bei apt-get update (Jessie)
> http://ftp.de.debian.org jessie Release: Die folgenden Signaturen waren
> ungültig: BADSIG 8B48AD6246925553 Debian Archive Automatic Signing Key (7.0/
> wheezy) <ftpmaster@debian.org>
> Ich hab debian-keyring bereits deinstalliert (purge), alle gpg-Dateien
> rausgeworfen, dann debian-keyring wieder installiert und ein apt-key-update
> laufen lassen.
> Lieder krieg ich so die Fehlermeldung nicht weg.

Ich würde ja behaupten, das ist kein lokales Problem bei Harry. BADSIG
heißt: apt kennt den key, aber die zu verifizierende Datei passt nicht
zur Signatur. Hat sich das Problem denn inzwischen aufgelöst? Wenn
nicht, müsste man mal die Release-Datei von jessie auf ftp.de.debian.org
anschauen.

Liebe Grüße
Uwe