Re: QNAP Linux = Debian Linux ???

Am Sun, 09 Dec 2018 14:27:06 +0100
schrieb Hermann Brockmann <hb@hermann-brockmann.ch>:

>Verstehe ich nicht: Raspberry Pi 3B _ist_ "quad-core ARM Cortex A53 (ARMv8)"
>und damit arm64-Hardware nur Raspbian ist eben 32bit.

Du hast Recht: Der Raspberry Pi 3B ist ein quad-core ARM Cortex A53, wird
aber vom Raspbian als armhf betrieben. Da hatte ich mich falsch
ausgedrückt. Sollte eigentlich heißen: habe ich keine arm64-Hardware, die
mit 64-Bit-Software betrieben wird. Sorry für das Mißverständnis.

Mittlerweile habe ich mir dadurch geholfen, daß ich mit QEMU eine VM mit
Debian-Jessie-ARM64 erstellt und von dort die gewünschten Programme zum
QNAP-NAS kopiert habe. Lief tadellos ohne irgendwelche Versionskonflikte
bei den Libs.

Dieter