Re: QNAP Linux = Debian Linux ???

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort.

Am Wed, 05 Dec 2018 15:32:49 +0100
schrieb Alexander Reichle-Schmehl <alexander@alphamar.org>:

>Was spricht gegen ein Debianh chroot, in dem du dir das installierst,
>was du willst?

Daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich keinerlei
Erfahrung mit chroot. Habe ich denn aus einem chroot auch Zugriff
außerhalb des chroot?

Bliebe dann nur noch die Frage der Erst-Installation. In dem Zusammenhang
fällt mir noch debootstrap ein, aber auch damit habe ich bisher keinerlei
Erfahrung.

Was mir inzwischen noch eingefallen ist: mit QEMU/KVM eine virtuelle arm64
Maschine aufzusetzen mit einem Mini-arm64-Debian (z.B. netinst.iso), dort
die gewünschten Programme installieren (sofern nicht bereits vorhanden)
und diese dann ins QNAP-System zu kopieren.

Dieter