Re: MAILER-DAEMON Spam von tmomail.net/lightsurf.net

Am 02.12.18 um 19:56 schrieb Martin Steigerwald:

> Ich sehe diese Spam-Mails auch diesmal nicht. Mein Spamfilter-Setup
> entsorgt das alles. Oder die Mails gehen nur an einige Listen-
> Teilnehmer.

Ich sehe diese SPAM auch nicht, schon vorn Anfang an. Bei mir
läuft kein SPAM-Filter, der Nachrichten ungesehen vernichten
würde. Mindestens erhalte ich ein Protokoll darüber. Das
bedeutet, dass die SPAM gar nicht erst an mich gesendet werden.
Das trifft wahrscheinlich auf die große Mehrheit der
Listenmitglieder zu.

Was haben die (wenigen) SPAM-Empfänger gemeinsam?

hth, Christoph