Re: ls --ignore-backups buggy?

Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> wrote:

> Meione Sicht ist: Wenn Du ausdrücklich sagst, gibt mir bitte
> Informationen über die Datei abc~, dann übersteuert das die Option -B.

Ja, ok, kann man so sehen. Aber wenn man will, dass abc~ angezeigt
wird, dann braucht man die Option -B doch gar nicht erst anzugeben.

Oder anders gesagt, wenn man das will:

   martinkl@maurice:~/tmp$ ls *
   abc  abc~  abc~~

Warum sollte man dann -B überhaupt angeben? Da würde ich das:

   martinkl@maurice:~/tmp$ ls -B *
   abc  abc~  abc~~

jedenfalls nicht erwarten. Die Option -B gibt man doch nur an, weil
man Backup-Dateien eben gerade aus der Anzeige ausschließen möchte.
So sehe ich es zumindest.

Aber es ist interessant, wie unterschiedlich man darüber denken kann.

Für mich war's das für heute, morgen ist auch noch ein Tag :-)

Danke für die interessante Diskussion und gute Nacht
Martin