Re: OT: Firefox Downloadfenster :: Wartezeit für OK

Am Freitag, 6. Juli 2018, 20:04:55 CEST schrieb Stefan Baur:

Hej Stefan,

> Ob es abzustellen ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, warum

> der Knopf mindestens eine Sekunde grau ist, und das gerechnet ab dem

> Moment, wo das Fenster den Fokus hat/im Vordergrund ist: Es gab

> früher, als diese Verzögerung noch nicht eingebaut war,

> Schadsoftware, die über Firefox Downloads im Hintergrund losgetreten

> hat, ohne dass der Anwender eine Chance hatte, das mitzubekommen,

> weil das Fenster einfach viel zu schnell wieder zu ging. Es ist also

> ein Security-Feature.

Danke für die Info. Das wußte ich noch nicht. Ob diese Information meine Ungeduld bremsen kann werde ich probieren.

Früher? Das klingt wie "damals" - gefühlt, gemessen am Herzschlag der Softwareentwicklung, wie aus der Steinzeit. Ich werde mich mal an mozilla.com wenden.

Danke.

> Gruß

> Stefan

Tschüss