Re: OT: Firefox Downloadfenster :: Wartezeit für OK

Am 06.07.2018 um 19:59 schrieb Dirk Wernien:
> Hej liebe Listies,
>
> mich nervt es immer eine Sekunde warten zu müssen bis der graue OK Knopf
> des Firefox Downloadfensters seine Funktionsfähigkeit erlangt. Ich bin
> schneller und lauere dann immer mit dem Mauszeiger …
> Ist dies in den Eingeweiden des Firefox abzustellen? Wenn ja, wo? Ich finde nix.

Ob es abzustellen ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, warum
der Knopf mindestens eine Sekunde grau ist, und das gerechnet ab dem
Moment, wo das Fenster den Fokus hat/im Vordergrund ist: Es gab früher,
als diese Verzögerung noch nicht eingebaut war, Schadsoftware, die über
Firefox Downloads im Hintergrund losgetreten hat, ohne dass der Anwender
eine Chance hatte, das mitzubekommen, weil das Fenster einfach viel zu
schnell wieder zu ging. Es ist also ein Security-Feature.

Gruß
Stefan