Re: Interphone mit SIP-Protokol

Hi,

Am 2018-11-29 hackte Marc Haber in die Tasten:

> Muaha. Die 90er haben angerufen und wollen ihre Netzwerktechnik
> zurück.

1) Die Technik funktioniert!
2) Mehr als 100/200Mbit sind nicht notwendig
3) Investment 100Base-FX kostet mich 1/8 von GBit Fiber Hardware

> Was verstehst Du unter einem Interphone? Sonst, nimm eine Fritzbox und
> ein Grandstream/Yealink Telefon.

Ein Interphone ist was, was Du an der Haustür hast.
Und das Telephone hängste dann außen an die Wand bei -10°C oder mehr?

Ganz zu schweigen davon, das ich nur 2 Autostunden von der russischen
Grenze entfernt lebe... (es gibt hier eine gewisse kriminelle Rate)

Weder Grandstream/Yealink/Zyxel oder was auch imer an SIP-Telefon
Herstellern existiert, unterstützen solche Temperaturen.
Die sind alle für den internen Hausgebrauch.

> Und es hat nichts mit Debian zu tun, was Du hier schreibst.

Mehr oder weniger doch, weil es über meinen Asterisk geht, welcher
wiederum auf Debian Stretch basierend ist und der sich wiederum mit
meinem Server <tdvoip.net> (ebenso Debian) im Internet verbindet.

Die gesammte Anlage soll auch anständig zusammenspielen, weshalb
eine Frage hier angebracht ist, denn es kann ja sein, das jemand
sowas bereits installiert hat.

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet
GNU/Linux Developer     00372-54541400