Re: KDE-Müll im log?

Marc Haber - 02.11.18, 17:07:

> Nur das Inkrementieren der ersten Stelle wirft den Desktop jedes Mal
> um Jahre zurück. Zeitgleich wird der dann "alten", oft gerade erst
> halbwegs brauchbar gewordenen version _sofort_ der Stecker gezogen.

Nuja, das letzte Inkrementieren der ersten Stelle liegt mittlerweile
lange zurück.

Wie das wird, wenn Qt 6 kommt, weiß ich allerdings auch noch nicht.

> In manchen Bereichen haben wir den von KDE 3 vorgegebenen Komfortstand
> bis heute nicht wieder erreicht.

Welche Bereiche meinst Du da konkret?

> Leider habe ich mich inzwischen so an KDE gewöhnt, dass jeder aus dem
> Zorn geborene Versuch mit "was anderem" nach einem halben Tag wieder
> bei KDE endet.

Ich kürzlich unter SLED 12 eine Linux-Schulung gehalten. Mit GNOME-
Desktop, da die Plasma seit SLED 12 nix mehr ausliefern. Das war besser,
als ich in Erinnerung hatte… kam aber dennoch nicht mal ansatzweise an
das heran, was ich unter Plasma machen kann. Es fing damit an, dass zum
genauen Anpassen der Schriftgröße bereits das in SLED 12 vorinstallierte
(!) GNOME Tweak Tool einsetzen musste, da in GNOME selbst nur noch klein
und groß (und vielleicht noch mittel) möglich war. Oder im GNOME
Terminal gleichzeitig mehrere Reiter / Tabs und mehrere Fenster nutzen…
alles andere als selbsterklärend. Evince als PDF-Betrachter wirkte indes
ziemlich brauchbar auf mich. Auch da kann Okular jedoch mehr.

Aber das ist natürlich alles längst off topic in diesem Thread.

Ciao,
--
Martin