Re: rsync mit geänderten Dateinamen / Verzeichnisstruktur

Am 23.09.2018 um 19:59 schrieb Martin Steigerwald:
> Gibt es ein Werkzeug, das von dem Verzeichnis, wo ich die Änderungen
> durchführt, auf eine Kopie mit der alten Verzeichnisstruktur, den alten
> Dateinamen synchronisiert und dabei auch verschobene und umbenannte
> Dateien korrekt erkennt? Falls ja welches und wie sind eure Erfahrungen
> damit? Ein Abgleich nach Änderungszeit (modification time) und Größe
> dürfte für meinen Anwendungsfall reichen.

Mir wäre nicht bekannt, dass es ein Tool gibt, das dabei den Dateinamen
außer Acht lässt. Schade, dass Du als Ziel-Dateisystem FAT32 verwendest,
sonst hätte man vielleicht mit Hardlinks arbeiten können - einen
zusätzlichen Hardlink dorthin, wo Du die Datei tatsächlich haben willst,
und den rsync gegen den Verzeichnisbaum auf dem Ziel-Dateisystem laufen
lassen, der so pi mal Daumen dem entspricht, was Du auf dem
Quell-Dateisystem hast.

Aber ohne identische Dateinamen ... puh. SHAirgendwas über alle Dateien
(auf Quell- und Zielseite) laufen lassen, die Listen nach dem SHA und
nicht nach dem Dateinamen sortieren, und das Delta manuell rauspflücken?

Gruß
Stefan