Re: su aus util-linux in Sid

>  und Passworte ja auch regelmäßig (mindestens
> alle ein bis drei Monate) geándert werden sollten.

Definitiv nicht!, dazu gibts mehr als genug beweise um das genau nicht zu tun, lieber ein richtig gutes als 10 schlechte. Dazu gibts auch einige Studien etc.

um nur zwei zu nennen:
https://www.stern.de/digital/online/passwort--darum-soll-man-nicht-regelmaessig-das-kennwort-wechseln-7541268.html
https://www.sueddeutsche.de/digital/it-sicherheit-warum-es-falsch-ist-passwoerter-regelmaessig-zu-aendern-1.3106648

MfG