Re: mp3-player zur Selektion fuer grosse Archive

Hallo.

Lars Schimmer - 21.06.18, 09:25:

> Ich habe eine ähnlich große Sammlung. Und nutze noch Amarok2 auf KDE
> in Stretch, mit MySQL/MariaDB. Und es ist imemrnoch ein Grauen.
> Einerseits das Einlesen der Sammlung dauert gerne mal >1 Tag (ja, das
> kommt leider hin und wieder mal vor, wenn Amarok2 so "lustige" Ideen
> hat, wie das Vergessen der Daten).
> Und auch das Suchen im Bestand ist eher langwierig, wechseln der
> Tracks ist auch sehr zäh.
> Und ich hab nen hexcore AMD mit 16GB RAM, daran sollt es ned
> scheitern, DB auf SSD, Daten auf RAID5.

Daten auf RAID5 trägt möglicherweise zu längeren Scan-Zeiten in Amarok
bei. Beim Scannen spielt neben der SSD-Performance entscheidend auch die
Performance des Dateisystems, auf dem die Musik-Dateien liegen, eine
Rolle.

Mit 85 GB in 7816 habe ich mit Amarok keine Probleme, selbst auf einem
ThinkPad T42 mit Notebook-Festplatte.

Für Plasma gibt es mit Elisa einen neuen Player, allerdings bislang ohne
Paket im Debian-Archiv. Clementine, eine Weiterentwicklung / Portierung
von Amarok 1.4, liegt im Debian-Archiv bereits als Qt5-Version vor. Das
Programm verwendet nicht mal KF5-Bibliotheken.

Daneben gibt es natürlich noch tonnenweise andere Abspiel-Programme. Ich
hab da den Überblick verloren.

Ciao,
--
Martin